Sie befinden sich hier

Grafik mit Link zu aktuellen Waldbrandwarnstufen
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf Facebook
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf twitter
Wir suchen Dich!

Inhalt

Die Feuerwehr Potsdam-Bornstedt informiert

Ausbildung & Neuigkeiten
28.05.2019
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Exkursion
04.06.2019
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Kurzausbildung: Technische Hilfe
11.06.2019
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Ausbildung: MKS-Training
15.06.2019
Samstag
PiktoBild mit Link zur Jugendfeuerwehr Bornstedtgramm: JugendfeuerwehrJugendfeuerwehr
09:00 Uhr
Exkursion
18.06.2019
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Dienstsport
25.06.2019
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Ausbildung: FwDV 3
 Unsere letzten Einsätze
26.05.201922:00 UhrIn einem Mehrfamilienhaus mit Gewerbe in der Friedrich-Ebert-Straße kam es zu Brandgeruch und zum Auslösen von Rauchmeldern. Wir mussten an der Einsatzstelle nicht tätig werden und konnten nach kurzer Zeit zum Gerätehaus zurückkehren. Fahrzeuge: TLF 16/25, MTW. Einsatzkräfte 8.
26.05.201914:14 UhrIn einem Gebäude in der Hermann-Elflein-Straße kam es zu einer Rauchentwicklung. Wir konnten auf Anfahrt abbrechen. Fahrzeug: TLF 16/25. Einsatzkräfte: 5.
26.05.201911:09 UhrWir wurden zu einem Gebäudebrand in die Straße Auf dem Kiewitt alarmiert. Die Berufsfeuerwehr konnte Lage schnell erkunden und den Entstehungsbrand zügig löschen. Fahrzeug: TLF 16/25. Einsatzkräfte 4.
24.05.201910:31 UhrErneut ging es für uns in die Straße Am Alten Markt. Dort strömte in einer Wohnung Heizgas aus, wodurch die Gefahr einer Verpuffung bestand. Zwei Etagen des Hauses wurden vorsorglich geräumt, Gas und Strom abgeschiebert und die Wohnung belüftet. Wir hielten uns während der Maßnahmen in Bereitschaft, mussten jedoch nicht tätig werden. Fahrzeuge: TLF 16/25, MTW. Einsatzkräfte: 9.
23.05.201922:49 UhrIn der Straße Am Alten Markt kam es durch angebranntes zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung. Wir wurden am Einsatzort nicht mehr benötigt und konnten zum Gerätehaus zurückkehren. Fahrzeug: TLF 16/25. Einsatzkräfte: 4
22.05.201910:15 UhrGrund unserer Alarmierung war ein Schwelbrand in einer Dach-Baustelle eines Gebäudes in der Dortustraße. Da die Berufsfeuerwehr die Lage zügig unter Kontrolle hatte, konnten wir den Einsatz auf Anfahrt abbrechen. Fahrzeug: LF 16/12. Einsatzkräfte: 7.
21.05.201913:58 UhrIn der Straße Am Kanal kam es, vermutlich aus einem elektrischen Defekt resultierend, zu einem Brandgeruch in einer Wohnung. Wir konnten den Einsatz während der Anfahrt abbrechen. Fahrzeug: LF 16/12. Einsatzkräfte 3.

Kontextspalte