Sie befinden sich hier

Grafik mit Link zu aktuellen Unwetterwarnungen
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf Facebook
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf twitter
Wir suchen Dich!

Inhalt

Die Feuerwehr Potsdam-Bornstedt informiert

Ausbildung, Termine & Neuigkeiten
17.02.2018
Samstag
PiktoBild mit Link zur Jugendfeuerwehr Bornstedtgramm: JugendfeuerwehrJugendfeuerwehr
09:00 Uhr
Geräte und Fahrzeugkunde / Eisrettung
20.02.2018
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Dienstsport
Unsere letzten Einsätze
11.02.201813:43 UhrDa die Löschfahrzeuge der Berufsfeuerwehr bei einem anderen Einsatz gebunden waren, wurden wir gemeinsam mit der Drehleiter und dem Einsatzleitwagen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein örtliches Krankenhaus alarmiert. Wir mussten am Einsatzort an der Allee nach Sanssouci jedoch nicht tätig werden. Fahrzeug: LF 16/12, Einsatzkräfte: 7.
06.02.201815:23 UhrWir wurden gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Bornim zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus im Französischen Quartier alarmiert. Da diese durch angebranntes Essen verursacht wurde, mussten wir an der Einsatzstelle nicht tätig werden. Fahrzeug: LF 16/12, Einsatzkräfte: 4.
04.02.201818:17 UhrDa zunächst unklar war, ob für den Rettungsdienst der Zugang zu einem Patienten ungehindert möglich sein würde, alarmierte uns die Leitstelle mit zu einer Türnotöffnung in die Jochen-Klepper-. Kurz vor unserem Ausrücken konnten wir den Einsatz jedoch abbrechen, da die Wohnung auch ohne unsere Hilfe geöffnet werden konnte. Fahrzeuge: LF 16/12, MTW. Einsatzkräfte: 8.
26.01.201817:49 UhrEin vermeintlicher Dachstuhlbrand entpuppte sich als qualmender Schornstein. Wir konnten den Einsatz kurz vor dem Eintreffen am Einsatzort abbrechen. Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25, MTW. Einsatzkräfte: 15.

Kontextspalte