Sie befinden sich hier

Grafik mit Link zu aktuellen Waldbrandwarnstufen
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf Facebook
Die Freiwillige Feuerwehr Potsdam-Bornstedt auf twitter
Wir suchen Dich!

Inhalt

Die Feuerwehr Potsdam-Bornstedt informiert

Ausbildung, Termine & Neuigkeiten
22.08.2017
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
TH PKW
29.08.2017
Dienstag
Bild mit Link zur Freiwilligen Feuerwehr Bornstedt Freiwillige Feuerwehr
18:30 Uhr
Strahlrohrtraining
Unsere letzten Einsätze
20.08.201708:52 UhrWir wurden durch die BF nachgefordert um bei der Beseitigung einer Ölspur auf der Straße Zum Lausebusch zu unterstützen. Hierzu stumpften wir die verunreinigte Fahrbahn auf einer Länge von 500 Metern mittels Ölbindemittel ab. Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25. Einsatzkräfte: 11.
09.08.201715:20 UhrWir wurden zu einem Gebäude in der Friedrich-Ebert-Straße alarmiert, wo sich auf einem Balkon brennende Blumenkästen befanden. Da Kräfte und Mittel der Berufsfeuerwehr ausreichten, konnten wir den Einsatz während der Anfahrt abbrechen. Fahrzeug: LF 16/12. Einsatzkräfte: 6
03.08.201706:22 UhrAm Lustgartenwall war aus einem Trafohaus der Deutschen Bahn Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung wahrnehmbar. Mittels Bolzenschneider und 4-teiliger Steckleiter bahnten wir uns einen Weg zu besagtem Objekt und stellten parallel eine 2-fache Löschbereitschaft mittels Schlauchleitung und Kohlendioxid-Feuerlöscher her. Löschmaßnahmen wurden durch uns nicht eingeleitet. Die Einsatzstelle übergaben wir dem Notfallmanager der Deutschen Bahn. Fahrzeug: LF 16/12. Einsatzkräfte: 5.

Kontextspalte